Arbeitsphilosophie

Meine Arbeitsphilosophie


Meine Arbeit beruht auf dem systemischen Ansatz. Das bedeutet, ich glaube an euch und eure Fähigkeiten Probleme zu lösen. Ihr seid Expert*innen auf eurem Gebiet. Warum braucht ihr mich dann überhaupt? 

Damit es zu Veränderungs- und Lernprozessen kommen kann, braucht es professionelle „Türöffner*innen“. Diese begleiten Prozesse methodisch, schaffen Räume für Reflexion und Lernen und schauen auch dahin, wo bislang weggeschaut wurde. Ich übernehme die Verantwortung für diesen Rahmen, der es ermöglichen soll, Lösungen und blinde Flecken zu sehen, Wissen zu managen und mit der Unsicherheit der Veränderung umzugehen, individuell und kollektiv. Dabei arbeite ich methodisch mit Großgruppenformaten, Einzelcoaching und Instrumenten aus dem Wissensmanagement.

Share by: